Effizient, sicher und vielfältig

Varianten für jeden Einsatz

Egal ob Handwerk, Handel oder Gewerbe, ob Dienstleistungen, Shuttelverkehr oder Taxi – der neue Vito bietet flexible Lösungen. Als einziger Midsize Van steht der Vito Kastenwagen in drei Längen und mit drei Antriebssystemen zur Wahl. Die Vorteile von Kastenwagen und Kombi verbindet der Vito Mixto. Für den Personentransport ist der neue Vito Tourer eine echte Innovation. Es gibt ihn funktionell und robuste in der Variante BASE, vielseitig als Tourer PRO und in der hochwertigen SELECT-Ausführung. Alle Vito-Modelle stehen wahlweise mit Vorderrad-, Hinterrad- oder Allradantrieb zur Verfügung.

Der neue Mercedes-Benz Vito Mixto.

Neue Maßstäbe in punkto Sicherheit

Transporter von Mercedes-Benz zählen traditionell zu den sichersten ihrer Art. Auch der neue Vito setzt Maßstäbe in punkto Sicherheit. Neben dem ATTENTION ASSIST, der Reifendruck-Überwachung, dem ADAPTIVEN ESP und der Funktion des automatischen Trockenwischens der Bremsscheiben bei Regenfahrt (Brake Disk Wiping) hat der Vito als einziger in seiner Klasse serienmäßig den Seitenwind-Assistent an Bord. Das System kompensiert Einflüsse von seitlichen Windböen auf das Fahrzeug nahezu vollständig. Zusätzlich gibt es als Sonderausstattung auf Wunsch: Park-Assistent, Abstands-Warnassistent, Totwinkel-Assitent, Spurhalte-Assistent, LED Intelligent Light System, PRE-Safe und den COLLISION PREVENTION ASSIST.

Nachhaltig wirtschaftlich

Ein Transporter muss helfen, dass sein Besitzer Geld verdient. Der neue Vito schafft das mit einem günstigen Anschaffungspreis und niedrigen Unterhaltskosten. Hinzu kommen lange Wartungsintervalle von bis zu 40.000 Kilometern. Der neue Vito wurde von den Entwicklern auf die höchste Kraftstoffeffizienz im Segment getrimmt.

Der neue Mercedes-Benz Vito.

Die Qualität sitzt im Detail

Der Vito besticht durch enge und gleichmäßige Karosseriefugen – dank einer neuen Koordinaten-Messmaschine im Mercedes-Benz Werk im spanischen Vitoria. Langzeitqualität und Schutz vor Korrosion versprechen die vollverzinkte Karosserie sowie die durch Roboter aufgebrachte Nahtabdichtung. Besonders kratzbeständig ist der neue „High Solid“ Metalliclack. Ein wichtiges Argument für die Wertbeständigkeit des neuen Vito im rauen gewerblichen Einsatz.


Der Vito bringt Sie weiter – auf der Straße wie auch beim Erfolg Ihres Unternehmens. In Sachen Wirtschaftlichkeit und Qualität ist er ebenso vorbildlich wie bezüglich Flexibilität und Sicherheit.

Efficient, safe and versatile

Variants for every job

Whether trade, commerce or industry, whether services, shuttle transport or a taxi – the new Vito offers flexible solutions. The Vito Panel Van is the only mid-size van available in three lengths and with three drive systems. The Vito Mixto combines the advantages of a panel van and an estate. And the new Vito Tourer is a true innovation in terms of passenger transport. It is available as the functional and robust BASE variant, the versatile Tourer PRO and the high-quality SELECT version. All of the Vito models are available as a front wheel drive, rear wheel drive or with all-wheel drive.

The new Vito Tourer is perfectly suited for the passenger transport.

New standards in safety

Mercedes-Benz vans have always been among the safest vehicles of their kind. The new Vito also continues to set standards in safety. In addition to ATTENTION ASSIST, tire pressure monitoring, ADAPTIVE ESP and the automatic brake disk wiping system for driving in the rain, the Vito is the only van in its class equipped with the Crosswind Assist as a standard feature. The system almost completely compensates for the influence of wind gusts from the side on the vehicle. The following are also available as optional extras, upon request: Park Assist, Distance Assist, Blind Spot Assist, Lane Assist, LED Intelligent Light System, PRE-Safe and the COLLISION PREVENTION ASSIST.

Sustainable economy

A van has to help its owner to earn money. The new Vito helps to do so with an affordable purchase price and low operating costs. These benefits are further enhanced by long maintenance intervals of up to 40,000 km. The new Vito was specifically designed to achieve the top fuel efficiency in its segment.

The Mercedes-Benz vans are the safest vehicles of their kind.

The quality is in the details

The Vito is distinguished by the tight and even joins on the body – thanks to a new coordinate measurement machine at the Mercedes-Benz plant in the Spanish city of Vitoria. The fully galvanized chassis and the seam seals applied by robots promise long-term quality and corrosion protection. The new “High Solid” metallic paintwork is especially resistant to scratches. An important argument for the value retention of the new Vito when used in tough commercial conditions.


The Vito helps you get ahead – both out on the road and in your business. Its cost-effectiveness and quality are as exemplary as its versatility and safety. It´s equally impressive as a Tourer or a Panel Van. If you need to transport people and goods at the same time, you will find that the Crew is a reliable professional.